haus blotzheim

FACTS
...

auftraggeber: Dr.Christian Schwab
Standort: Blotzheim-Elsass
leistungsumfang: gesamte Planung
Fertigstellung: 1996
team: PS-Architektur
Foto: Maurizio Tami

ein Einfamilienhaus an der kante zum Rheintal gelegen, ausgeführt durch eine französische fertighausfirma, welche zugesagt hatte, alle entwürfe umzusetzen. Da alle umliegenden häuser stark geneigte Giebel aufweisemn, und dies auch den gültigen Richtlinien entspricht, wurde der entwurf abgelehnt, und die fertighausfirma kam dann wieder mit ihren standards. Wie´s der zufall will, war jedoch der bruder des Arbeitgebers des Bauherrn gut mit einem fehlbaum (vitra-einer der grossen arbeitgebner der region) befreundet, wodurch nun doch sowohl Genehmigung als auch Umsetzung durch die fertighausfirma möglich wurden.

 

 

LOCATION

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!